Sylt 2023

12. Dezember 2023

Heiter bis stuermisch

Heiter bis stürmisch: 4 Tage Sylt.

Seit Monaten planen Hannah und ich eine kleine Reise, nur wir und die Hunde. Ende November hat es dann endlich geklappt. Die Tage auf Sylt waren einfach der Hammer! Mit dem Wetter hatten wir zwar nur so mittelmäßig Glück, aber wie der Norddeutsche schon sagt: „Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben.“ Also nicht lang schnacken und das Beste draus machen. Wir waren trotz Sturm, Hagel und Regen richtig viel unterwegs, und am letzten Tag wurden wir sogar doch noch mit Sonne belohnt.

Page, Molly und Penya ließen sich den Wind um’s Näschen wehen und waren glücklich über die langen Erkundungstouren (aber zugegebenermaßen auch, wenn wir wieder drinnen im Warmen waren 😅). Sie lieben Sand unter den Pfoten und konnten an den Stränden richtig Gas geben, buddeln und Möven hinterher jagen. Mein Highlight war eine lange Nachtrunde am menschenleeren Strand, entlang des roten Kliffs. Der Himmel war ganz klar und durch den Mond alles hell erleuchtet. Das sah so magisch aus! Zurück ging es auf einem schmalen Pfad durch die Dünen.

Aber wir haben nicht nur die Strände erkundet, sondern auch gemütliche Stunden in den kleinen Cafés verbracht. Abends wurde dann immer daheim gekocht und mit einer neu entdeckten Sylter Weinschorle auf den Tag angestoßen. Genau so haben wir uns das vorgestellt. Ahja, und: Die Kamera von Hannah war auch fast immer dabei, und so hat sie die schönsten Momente festgehalten.

Unsere Zeit auf Sylt war wie eine Auszeit vom Alltag. Voller Freude, Spaß und tiefer Verbundenheit. Das. War bestimmt nicht der letzte gemeinsame Trip ans Meer 🐾⚓️ #ZamrockSyltAbenteuer