Unser E-Wurf

RHODESIAN RIDGEBACK KENNEL ZAMROCK

,,A good head and a good heart are always a formidable combination‘‘

Auch für Penyas letzten Wurf haben wir nach einem Rüden gesucht, der genau die Eigenschaften vereint, die uns besonders wichtig sind: Ein sanftes Wesen, ein Rüde der in verschiedensten Situationen einen klaren Kopf bewahren kann. Unsere Zuchtpartner dürfen für uns keine Anzeichen von Unsicherheit vorweisen, sollten ein ausgeglichenes Wesen besitzen und gleichzeitig gerne ihre sportliche Natur ausleben wollen. Natürlich ist uns auch Gesundheit sehr sehr wichtig, ein tolles Exterieur mit einem schönen kräftigen Kopf und zu guter Letzt, sollte der Stammbaum mit beeindruckenden Nachfahren afrikanischer Herkunft zu dem von unserer Penya passen und sich perfekt ergänzen.

RHodesian Ridgeback Zamrock

Daten

Name: Nyawela Bushveld Lahaba

Geboren: 27.05.2017

Gewicht: 45kg

Wiederristhöhe: 68cm

Gebiss: vollzahniges Scherengebiss

Röntgenergebnisse: HD A2 (frei), ED –und OCD frei

Dilute: D/D reinerbig unverdünnte Fellfarbe

Ridge Gen: R/r Ridgeträger

JME: Genotyp N/N (frei)

Schilddrüse: normal

DM: negativ

Flame

Mit dem Franzosen Flame sind wir fündig geworden und über diesen besonderen Rüden überglücklich. Er verkörpert für uns alles, was wir für Penyas letzten Wurf, für uns und unsere Welpeneltern, als wichtig erachten. Flame hat uns bei unserem Besuch von der ersten Sekunde an in seinen Bann gezogen. Er ist ein ausgeglichener, freundlicher und lustiger Rüde. Ebenso ist ein überaus sportlicher Typ, was er mit seinen Zweibeinern ausleben darf und arbeitet fleißig bei gestellten Aufgaben mit. Er kann sich sehr gut konzentrieren und kommt gleichzeitig wieder schnell in Ruhephasen. Er ist sicher im Verhalten und überaus loyal. Seine Familie ist sein ein und alles für ihn. Er zeigt alle ridgebacktypischen Wesenszüge und ist trotz seiner liebenvollen Art dazu in der Lage, sein Grundstück ridgebackgerecht verteidigen zu können, wenn es darauf ankommt.
Flame hat starke Knochen, ein beeindruckendes Exterieur und trägt sein Haarkleid in einer kräftigen Rotweizenfarbe. Sein sanfter Blick geht direkt ins Herz. Auch seine Eltern und Urgroßeltern sind tolle, typische und charakterstarke Vertreter unserer Rasse. Besonders freut uns, dass Paula & Bruno vom renommierten Kennel Imkahena ihn uns anvertraut haben. Wir werden Flames erste Babys groß ziehen dürfen und sind uns dieser besonderen Verantwortung bewusst.

Ihr habt Interesse? Dann aufgepasst!

Für die Welpen aus diesem besonderen Wurf suchen wir nach Hundeeltern, die Verantwortung übernehmen und einen Vertreter dieser Rasse artgerecht aufziehen können. Die von ihrem Instinkt, ihrer Klugheit und ihrem herausfordernden Charakter wissen und die Erziehung eines solchen Hundes ernst nehmen.
Wir suchen nach Menschen, die den Hund als festes Familienmitglied integrieren und sich darüber bewusst sind, dass ein Rhodesien Ridgeback viel Auslauf & Auslastung am Tag braucht sowie eine liebevolle, konsequente Erziehung.

Wir haben bereits viele Interessenten und suchen nur noch eine Handvoll Menschen.

Wenn Ihr ernsthaftes Interesse an einem Welpen aus dieser wunderschönen Verpaarung und aus unserer Zucht habt, freut es uns, von Euch zu hören & Euch persönlich kennenzulernen.

KONTAKT